Marke macht Macht
Wer seine Marke versteht und führt, schafft Zukunftsfähigkeit. Positionieren Sie Ihre Marke erfolgreich!
Bernd Müller, reborn consult – Agentur für Vertriebseffizienz
Marken (erfolgreich) zu führen ist eine hohe Kunst. An die Verantwortlichen der Markenführung sind höchste Anforderungen zu stellen. Die Gabe zur Markenführung ist jedoch nicht jedem Stelleninhaber in die Wiege gelegt. Oft wird die Marke als schlichte Wort- oder Bildmarke verkannt.
„Mir gefällt die Marke, diese Krone über dem Buchstaben“, war es voller Selbstbewusstsein aus dem Munde eines Vorstandes zu vernehmen, der laut Satzung des Unternehmens verantwortlich für die Führung eben jener Marke war. Aber wie soll man eine „Krone über dem Buchstaben“ führen? Die ist einfach da, dort, wo sie ein Grafiker, dessen Lebens-Gehalt sicher nicht an das Jahres-Gehalt des Vorstandes herankommt, platziert hat. Die ist da und lässt sich nicht führen. Bekommt also der Vorstand sein Salär vergebens?
Was wir von Hunden lernen können, um eine Marke erfolgreich zu führen …